Die Suche ergab 726 Treffer

von Odo
19.08.2019, 10:53
Forum: Geburtstagskinder
Thema: Adele ist an der Reihe!
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

Re: Adele ist an der Reihe!

Auch vom mir Alles Gute zum Burzeltach! :D
von Odo
14.08.2019, 06:56
Forum: Landschaften
Thema: Der Mond ist aufgegangen ... einen Tag später
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Der Mond ist aufgegangen ... einen Tag später

Danke Dovo! :D

Die Spiegelungen sind schön, aber ansonsten ist der Hintergrund semioptimal. Aber so isses mal bei ungeplanten Dingensaufgängen. :rolleyes:
von Odo
09.08.2019, 08:25
Forum: Tiere
Thema: Klein Gustav
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Klein Gustav

Vielen Dank euch! :D
Adele hat geschrieben:Gustav wollte wohl neue Genüsse der weiten Welt kennenlernen.
Nur blöde, wenn die vermeintlichen Leckerbissen pieksen können! :rolleyes:

lieblingsonkel hat geschrieben:Der Rasen ist schön grün ...
Sehr eloquent! :wall: :lol: :lol: :lol:
von Odo
08.08.2019, 10:06
Forum: Tiere
Thema: Klein Gustav
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Klein Gustav

Eigener Nachwuchs auf dem Hof letztes Jahr. Leider ist Gustav irgendwann verschwunden. Letzte Woche hat die Tochter vom Hof ihn im Nachbardorf wieder entdeckt. Er hat sich wohl verlaufen und sich dann neue Dosenöffner ausgesucht.
von Odo
05.08.2019, 18:20
Forum: Landschaften
Thema: Der Mond ist aufgegangen ... einen Tag später
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Der Mond ist aufgegangen ... einen Tag später

... und wieder kam es so überraschend. Eigentlich wollten wir zurück in die Unterkunft fahren. :rolleyes:
Am Ufer waren leider selten schöne Lücken zwischen dem Bewuchs, Licht vom Städchen von hinten, dafür ausreichend Mücken.
von Odo
05.08.2019, 09:32
Forum: Landschaften
Thema: Der Mond ist aufgegangen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Der Mond ist aufgegangen ...

Danke Solaner! :D

Ja, die Wolkenschlieren waren schon ganz nett, nur nicht so einfach mit auf's Bild zu bannen gegenüber dem hellen Mond. Das Problem hatten wir am nächsten Tag auch, wo wir aber den Mondaufgang auch verpennt hatten. :o
von Odo
05.08.2019, 09:28
Forum: Makro
Thema: Kleinlibelle ganz nah
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Kleinlibelle ganz nah

Danke euch beiden! :D

Leider ist die Kleine seit Mittwoch nicht mehr da! :( Sie war halt immer Stammgast auf dem ausgeblühten Lavendel.
von Odo
03.08.2019, 09:35
Forum: Landschaften
Thema: Der Mond ist aufgegangen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Der Mond ist aufgegangen ...

Vielen Dank, Dovo!

Mir ist echt die Kinnlade runter gefallen, als ich gemerkt habe, dass es der Mond ist, der sich da über den Horizont quält. Dann im Laufschritt hoch zum Zimmer, die Cam holen und über den Flur der Pension brüllend: "Der Mond geht auf!" :stupid: :stupid: :lol: :lol:
von Odo
01.08.2019, 22:15
Forum: NMZ
Thema: Basilicata
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Basilicata

Spannendes Städchen! Große Gärten gibt es da wohl nicht.
"F/0.00061857262610933" finde ich total spannend!
von Odo
30.07.2019, 10:29
Forum: Landschaften
Thema: Der Mond ist aufgegangen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Der Mond ist aufgegangen ...

Danke, Schlunzi! :D
von Odo
29.07.2019, 09:25
Forum: Makro
Thema: Kleinlibelle ganz nah
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Kleinlibelle ganz nah

Danke, Wolf-Reiner! :)
von Odo
29.07.2019, 08:51
Forum: Makro
Thema: Kleinlibelle ganz nah
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Kleinlibelle ganz nah

Ich habe noch nicht geschaut, was es genau ist, aber sie ist zur Zeit unsere Haus- und Hoflibelle. Die ist echt tiefenentspannt und man kann recht dicht heran kommen. :D

P.S.
Das Focusstacking habe ich mit Photoshop-Bordmitteln gemacht und nicht mit Hilfe von zusätzlicher Software.
von Odo
26.07.2019, 12:39
Forum: Landschaften
Thema: Der Mond ist aufgegangen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Der Mond ist aufgegangen ...

Leider vor einem nicht so netten Hintergrund. Aber diese Fotosession war nicht geplant sondern spontan dort wo ich gerade war.
von Odo
22.07.2019, 13:15
Forum: NMZ
Thema: Himmelsschauspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Himmelsschauspiel

Ihr seid jetzt selbst schuld, wenn ich den verwackelten ISS-Wurm hier einstelle. https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_275.gif :eek: :cool: :lol: Da kann man eine neue kreative Kategorie von machen: ISS-Würmer! :angel: :rolleyes: ;) :lol: Danke für's einstellen! :D
von Odo
20.07.2019, 11:04
Forum: NMZ
Thema: Himmelsschauspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Himmelsschauspiel

Nochmal zum Thema ISS: Ich habe gerade diese Seite gefunden: https://www.heavens-above.com/ Oben auf Locaation/Ort klicken, Punkt setzen oder nach der Stadt suchen, unter der Karte "aktualisieren" drücken und dann links im Menü "10-Tages-Vorhersagen für besondere Satelliten, Internati...
von Odo
19.07.2019, 20:54
Forum: NMZ
Thema: Himmelsschauspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Himmelsschauspiel

Ich finde, der Wolkenschleier hat doch etwas. Dadurch ist das Bild interessanter. ;) :D
Daher für mich #3!

Also das ISS-Experiment macht mich neugierig. Die Idee, es mal mit der Cam aufzufangen, hatte ich auch vorgestern. Aber ich setz mich jetzt lieber wieder an's Feuer ...
von Odo
19.07.2019, 12:30
Forum: Vorbereitung und Planung
Thema: Helgoland, Januar 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Helgoland, Januar 2020

Jupp, ich bin wieder mit dabei! :D Ich war auch schon einmal am überlegen, ob man nicht mal hinfährt, wenn es jede Menge mehr Geburten der Robben gibt, aber wenn ich es in der Doku (ich denke es war die im Link unten) richtig gesehen habe, ist es dann am Strand derart voll von Tieren, das man wohl g...
von Odo
09.07.2019, 12:18
Forum: Landschaften
Thema: Row, row, row your boat ...
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Row, row, row your boat ...

Ne, das ist ganz normales Wasser. Ein Stück weiter ist auch eine Badeanstalt. Und die Leute gehen da auch in's Wasser. Sie kommen auch wieder raus und sind dann nicht grün! ;) :D
von Odo
09.07.2019, 12:11
Forum: NMZ
Thema: Skurrile Masken
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Skurrile Masken

wrn-foto hat geschrieben::lol: Wie heißt denn der Politiker im ersten Bild links unten ?

Bernd? Oder doch Björn? :confused:
von Odo
03.07.2019, 10:51
Forum: NMZ
Thema: Skurrile Masken
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Skurrile Masken

Da muss man schon nen ausgefallen Geschmack oder Humor haben ... :rolleyes:

Zur erweiterten Suche