Himmelsschauspiel

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Himmelsschauspiel

Beitrag von dovo »

Ich habe mal versucht nach dem Mond zu greifen. :angel:
Bei einer partiellen Mondfinsternis ist die Gelegenheit ja günstig,
weil der Mond teilweise verdunkelt ist und es nicht so mitbekommt. :lol:

Teilweise zogen leichte Wolkenschleier drüberweg, was den Mond nicht ganz klar
erscheinen ließ. Und bevor er wieder ganz voll war, hatte er sich die Wolkendecke
komplett übergezogen. :grumble:

Es war mir sogar gelungen, die ISS etwas verwackelt (weil komplett aus der Hand) einzufangen.
Damit will ich Euch aber nicht belästigen. Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Himmelsschauspiel

Beitrag von Odo »

Ich finde, der Wolkenschleier hat doch etwas. Dadurch ist das Bild interessanter. ;) :D
Daher für mich #3!

Also das ISS-Experiment macht mich neugierig. Die Idee, es mal mit der Cam aufzufangen, hatte ich auch vorgestern. Aber ich setz mich jetzt lieber wieder an's Feuer ...
< Dare to be different >
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Himmelsschauspiel

Beitrag von Schlunzi »

:top: Danke für's Zeigen...
hier war es leicht wolkig... und dann noch Bäume im Weg.... ich hab es gar nicht erst versucht...:angel:

ja, und die ISS würde ich mir auch ansehen....:)
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Himmelsschauspiel

Beitrag von Odo »

Nochmal zum Thema ISS: Ich habe gerade diese Seite gefunden: https://www.heavens-above.com/

Oben auf Locaation/Ort klicken, Punkt setzen oder nach der Stadt suchen, unter der Karte "aktualisieren" drücken und dann links im Menü "10-Tages-Vorhersagen für besondere Satelliten, Internationale Raumstation (ISS)"

Beispiel für Lübeck: click
< Dare to be different >
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Himmelsschauspiel

Beitrag von solaner »

ich war auch nicht draussen: alles dicht
@dovo: schön - insb #1
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Himmelsschauspiel

Beitrag von dovo »

Erstmal dankeschön für Eure positiven Kommentare. Bild
Odo hat geschrieben:Nochmal zum Thema ISS: Ich habe gerade diese Seite gefunden: https://www.heavens-above.com/

Oben auf Locaation/Ort klicken, Punkt setzen oder nach der Stadt suchen, unter der Karte "aktualisieren" drücken und dann links im Menü "10-Tages-Vorhersagen für besondere Satelliten, Internationale Raumstation (ISS)"

Beispiel für Lübeck: click
Ebenfalls dankeschön dafür. :miri:
Ich habe auf meinem Handy eine ISS HD Live-App, wo ich genau verfolgen kann, wo sich die ISS gerade befindet.
Und wenn ich in den Einstellungen auf Benachrichtigung gehe, kann ich mir melden lassen, wenn ich die ISS bei mir sehen kann. Klarer Himmel vorausgesetzt. :lol: Allerdings muß zusätzlich GPS eingeschaltet sein. :rolleyes: (Das ist bei mir meist aus. Es muß ja nicht jeder :evil: wissen, wo ich mich gerade aufhalte.)

Ihr seid jetzt selbst schuld, wenn ich den verwackelten ISS-Wurm hier einstelle. Bild

Einmal, so wie es bei mir angekommen ist. :eek:
comp_IMGP9565.jpg
Und einmal deutlich zugeschnitten. Es ging zwar noch mehr, aber das wollte ich wirklich nicht. :lol:
comp_IMGP9565-klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Himmelsschauspiel

Beitrag von Odo »

dovo hat geschrieben:Ihr seid jetzt selbst schuld, wenn ich den verwackelten ISS-Wurm hier einstelle. Bild
:eek: :cool: :lol: Da kann man eine neue kreative Kategorie von machen: ISS-Würmer! :angel: :rolleyes: ;) :lol:

Danke für's einstellen! :D
< Dare to be different >
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Himmelsschauspiel

Beitrag von Schlunzi »

na, aber immerhin.....:top:

Danke für's Zeigen ;)
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Antworten