Macht Ihr auch solche Beobachtungen?

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Camper
Beiträge: 37
Registriert: 07.08.2014, 07:06
Kontaktdaten:

Macht Ihr auch solche Beobachtungen?

Beitrag von Camper »

Zugvögel werden zu Standvögeln, auch hier im Westerwald. Stare mitten im Winter ...

LG
Camper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 194
Registriert: 05.08.2014, 11:19

Re: Macht Ihr auch solche Beobachtungen?

Beitrag von Beagle »

selbst hab ich solche beobachtungen nicht gemacht, mangels masse. aber ich hab über solche phänomene grad in letzter zeit gelesen. kann dir leider keinen link nennen, aber vielleicht ist tante gurgel oder eine ihrer kolleginnen da mitteilsamer.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Macht Ihr auch solche Beobachtungen?

Beitrag von Seebär »

Yepp ... seit 15 Jahren machen Kraniche erst bei uns Rast ... und jetzt überwintern hier einige Paare.

Hier ein Foto vom 17.01. ... okay ... Quali ist nicht pralle ... sind auch gut 600 m wo die Tierchen gelandet sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Macht Ihr auch solche Beobachtungen?

Beitrag von dovo »

Ein sehr fotogenes Starenexemplar. :top:

Zu Deiner Frage kann ich auch etwas beisteuern.
Einen Star auf der Düne von Helgoland vom 21. Januar 2015.

Die Bilder sind stark beschnitten, sonst wären sie als Suchbildchen durchgegangen. :lol:
Allerdings mußte ich genügend übrig lassen, damit man sieht, daß er sich am Strand aufhält. ;)


Hier nun der Dünen-Star. :D

*Mir den doppelten Wortwert in einem neuen Helgolandticket auszahlen lasse.*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Macht Ihr auch solche Beobachtungen?

Beitrag von Naxotin »

... und ich habe auf Helgoland 'ne Weile vier "Möwen" beobachtet, die in einer beinahe perfekten Rautenformation die Thermik an der Steilküste nutzen und scheinbar auf der Stelle schwebten ...
Bis ich geschnallt habe, dass es Basstölpel sind. Als ich dann endlich das Immerdrauf gegen das Tele getauscht hatte, sind sie davongeflogen ... :o
Üblicherweise sind Basstölpel Sommergäste. Jemand erklärte mir jedoch, dass das merkwürdige Wetter etliche Vögel ziemlich verwirrt haben soll ...
Antworten