Störche- unerwartet

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Störche- unerwartet

Beitrag von Jock-l »

War eigentlich ein Trip wegen Morgensonne und so ...
Montagmorgens um 2:45 Uhr aus dem Bett fallend, rüberfahren zum Treffpunkt, dann ab zur Oder, stand ich mit einigen alten Objektiven und mehr in Richtung Weitwinkel ziemlich deppert da. Das längste war eine alte FBW mit 135mm. Und das mußte dann reichen ...

PS: DIe ersten Bilder rund um das Nest so um 6:10 Uhr zeigten das Nest noch eierlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von dovo »

Ist schon ungewöhlich einen Einblick ins Nest zu haben. :cool:
Mir gefallen die Bilder mit etwas Umgebung. :miri:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von Schlunzi »

da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt :top:
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von Seebär »

dovo hat geschrieben:Mir gefallen die Bilder mit etwas Umgebung. :miri:
... unterschreibe ich mal. :)

... wo hast Du denn diesen tollen Ansitz gefunden? ... würde ich mir merken und ggf auch mal mit Küken knipsen.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von Jock-l »

... na da ist z.B. Odo dichter dran- Märkisch Oderland oder genauer Grenzfluß Oder, Ort -> Lebus, dort gibt es dicht hinter der Kirche einen Aufstieg zu einem früheren Burgberg, das hat man als Aussicht gestaltet...

Aber das heutige Bild ist nicht von oben (wo man reinschauen kann ins Nest), sondern eher mittiger Aufstieg (damit kommt Nest mehr auf Auegnhöhe rüber) entstanden. Weiter unten am Fuß des kleinen Berges/Hanges kann man die Altvögel sehr schön gegen Himmel freistehend ablichten ;)

Ansicht einmal mit Sonnenlicht, einmal ohne (während Fütterung, man sieht nur zwei der drei Küken), in der Wartezeit auf den Brutpartner für ein Bild mit allen Familienangehörigen sah ich am nahen Kirchturm diese beiden Falken (beides Weibchen ?)...
Alle Aufnahmen mit Lumix GX8, Adapter, Sigma 150-500mm ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von dovo »

Da hast Du wieder eine feine Ausbeute mitgebracht. :top:
Vor allen Dingen die Aussicht in die Kinderstube der Störche ist schon was besonderes. :cool:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von solaner »

:top:
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von Schlunzi »

uih, drei kleine.... :top: :)
Daumen drück, daß die Eltern genug Futter finden :)


schöne Eindrücke wieder von der Spezial-Aussicht :top:
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von Jock-l »

Wie war denn heute eigentlich das Wetter im dicken B. ? Durchgängig bedeckt, ab und an Sonnenflecken, ... ? Ich war heute morgen früh rausgefahren, gedanklich einen Plan B. im Kopf wenn die aktualisierten Wetterdaten kurz vor Ziel keine besserung versprechen würden- aber es klappte. Gute, minutenlange Sonnenabschnitte, nach 13 Uhr mal für 1 1/2 Stunden durchgängige bedeckung- aber da war ich abgezischt zum Essen :D

Insgesamt war ich heute ca. 6 Stunden vor Ort, vier An/Abflüge miterlebt, viele unterschiedliche Momente und Verhaltensweisen (mit Ast im Schnabel sitzenden Partner umrunden, und dann ausgedehnt am Nest werkeln- damit das auch wirklich wahrgenommen wird !). In der Summe stand der Tag irgendwo wie ein gemeinsam an einem Tag gefeierter Oster-und Weihnachtstag ;)

Bild vier- wir sehen Dich ! Die Kleenen schauen schon mal unter dem Altvogel hervor und inspizieren die Umgebung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von dovo »

Eine wirklich beeindruckende Serie. :top:
Da hat sich der stundenlange Einsatz gelohnt. :miri:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von Jock-l »

Noch ein Nachschlag/Nachlese und dann sollte ersmal Ruhe sein (wobei, ich habe noch einen TK 1,4 und wenn ich den an die Kombi GX8+Sigma 150-500mm bringe, könnte ich andere Motive rund um die Jungvögel aufnehmen. Bei klaren Lichtverhältnissen, versteht sich, denn das Sigma ist mehr Dunkelzoom und braucht Sonne ;) ).

Heutiges- Hausputz, Durchzählen bevor es Dunkel und warm wird, Ausbaumaterial, Amtsübergabe, Gegenlicht und falscher Alarm (ich dachte, das Schnabelklappern kündigt die Rückkehr des anderen Altvogels an...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von dovo »

Wie man sieht, auch Störche sind nur Menschen und kommen um die Alltagsarbeiten nicht herum. :lol:

Auch wieder eine gelungene Serie. :top:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von Naxotin »

Ui, klasse! :top:
Da hattest Du ja fantastische Einblicke ins Leben der Störche! :)
... und brennweitentechnisch hat's doch immerhin noch für diese tolle Serie/Doku gereicht!

Vielen Dank fürs Teilhabenlassen und den Tipp! Da muss ich wohl auch baldigst mal hin ... :rolleyes:
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von solaner »

Schöne Familienbilder. :top: :top:
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Störche- unerwartet

Beitrag von Seebär »

Nah ... weiterer Ansitz und der Nachschlag hat sich aber gelohnt! :top:
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Antworten