speedlite 430 ex entfesselt highspeed synchronisieren

Alles was uns in der Hinsicht begeistert oder frustet

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

speedlite 430 ex entfesselt highspeed synchronisieren

Beitrag von klansi »

Bin ich zu blöd oder kann der das nicht?
Zum entfesselten auslösen kommt bei mir der st-e2 zum Einsatz. Hab gestern schon drüber getüftelt aber komm nicht drauf.
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: speedlite 430 ex entfesselt highspeed synchronisieren

Beitrag von Jesterle »

Was war denn deine Verschlusszeit??

Der ST-E2 kann HSS.
Wichtig ist nur, dass die Batterien frisch sind, der HSS modus frisst den Strom foermlich (warum auch immer).
Das aeussert sich immer dann besonders gut, wenn es ein paar Bilder lang tut und dann ploetzlich nicht mehr.


Falls jemand die Manual brauchen sollte:
http://learn.usa.canon.com/app/pdfs/qui ... kGuide.pdf
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... HDZyVwZm3A
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: speedlite 430 ex entfesselt highspeed synchronisieren

Beitrag von klansi »

Nu ja, der speedlite und auch der st-e2 können hss, das ist richtig. Batterien sind in beiden frisch, aber ich bekomm den im slave einfach itt zu hss :confused:
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: speedlite 430 ex entfesselt highspeed synchronisieren

Beitrag von Jesterle »

Verrat uns doch mal mehr ueber deinen Aufbau, und wie du es machst.


Das andere, was mir mit dem ST-E2 aufgefallen ist, dass es immer wieder Probleme mit dem richtigen, festen Sitz im Blitzschuh gab. Mach mal den Test und druck den ST-E2 leicht unter, wenn du syncst / das Bild machst, ggf ist es ein Kontakt-Problem.

Du meinst aber nicht den sync auf den 2. Vorhang (second cutain), der ST-E2 kann den sync naemlich nicht.
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: speedlite 430 ex entfesselt highspeed synchronisieren

Beitrag von klansi »

Aufbau ist nicht viel, st-e2 auf 6d, blitz im slave auf stativ.
Und nein, nich den 2 verschlussvorhang, sondern highspeed synchro, der Blitz mit dem großen H
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: speedlite 430 ex entfesselt highspeed synchronisieren

Beitrag von klansi »

Grad nochmal probiert.... blitz direkt auf der kamera.... hss an... funktioniert auch bei ner 1/800 sec ohne den Vorhang im Bild zu haben. Klar, Sinn und Zweck der hss. Blitz nur auf slave geschaltet....funktioniert nimmer... kann er also nich... grml
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Antworten