Olli .... wieder auf Tour

Was hört/seht/esst Ihr gerade? - Best Of SB! - nix-los-blog und andere Langläufer

Moderator: Schlunzi

Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Besuch bei weiteren Wasserfällen:

Skógafoss, der "Waldwasserfall", senkrecht abfallend, 25 Meter breit, 60 Meter hoch. Nach anstrengendem Aufstieg über steile Treppen hat man von oben einen tollen Ausblick. ... aber man sieht auch, wie's in alle Richtung sprühnebelt und dass das Fotografieren nur mit viel Linsengeputze möglich ist.
20140708_102148_DSC_3496_D7100_Skógafoss_Logo.jpg
20140708_102206_DSC_3498_D7100_Skógafoss_Logo.jpg

Seljandsfoss, der hintergehbare Wasserfall. Hier kam das Wasser beim Hinterwandern wirklich aus allen Richtungen. Olli konnte erst im Anschluss wieder raus, weil ich zuvor wieder mal die Kamera vor den Wassermassen beschützen musste.
20140708_112953_DSC_3527_D7100_Seljandsfoss_Logo.jpg
20140708_120117_DSC_3627_D7100_Seljandsfoss_Logo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von eifelwombat »

Das sind ja echt tolle Bilder aus Island.
Davon darfst Du gerne mehr zeigen. :top:

... nur mit dem Rafting scheint Olli so seine Probleme zu haben. ;)
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
Paul_P
Beiträge: 207
Registriert: 10.10.2014, 20:43

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von Paul_P »

eifelwombat hat geschrieben:Das sind ja echt tolle Bilder aus Island.
Davon darfst Du gerne mehr zeigen. :top:

... nur mit dem Rafting scheint Olli so seine Probleme zu haben. ;)
Mich in allen Punkten anschließ ... ;)
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von Odo »

Absolut "Whau" die Aufnahmen! :top:

Ich hoffe noch auf einen Neben-Fred, wo die Aufnahmen ohne Olli landen. ;)
< Dare to be different >
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Nun geht's nach Reykjavík, der am nördlichsten gelegenen Hauptstadt unseres Erdballs.
Schön ist, dass man eigentlich alle Sehenswürdigkeiten locker per pedes erreichen kann. Im Vergleich zu den wilden Landschaften, in denen man teilweise keiner anderen Menschenseele begegnet (ausser den Leutchen aus der Reisegruppe natürlich) müssen wir alle uns erst mal wieder an das laute Stadtleben und die vielen Autos gewöhnen ...

Olli vor der Hallgrimskirkja.
20140708_163833_DSC_3755_D7100_Hallgrímskirkja_Reykjavík_Logo.jpg
... und da gibt's auch endlich mal wieder einen richtig schönen Stempel für den Reisepass.
20140708_164059_DSC_3757_D7100_Hallgrímskirkja_Reykjavík_Logo.jpg
Zum Verschnaufen haben wir uns im berühmten und ziemlich schrägen wie gemütlichen Café Babalú niedergelassen. Zur Stärkung gab's ein Bierchen und ein leckeres (und sogar veganes) Stückchen Möhrentorte. Für die komische Kombination kann ich nix! :rolleyes:
20140708_170643_DSC_3771_D7100_CaféBabalú_Reykjavík_Logo.jpg
Vom Hotel hat Olli sich auch noch schnell 'nen Stempel in den Pass drücken lassen.
20140708_183025_DSC_3820_D7100_Hotel_Reykjavík_Logo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Die Reisetruppe wird in den frühen Morgenstunden abreisen. Nachdem ich mit zwei Mädels bei Dosenbier noch kurz Abschied gefeiert habe, sind Olli und ich noch mal losgezogen und haben uns mit André (solaner) und Martin getroffen, um uns die Harpa noch mal zu nächtlicher Stunde anzusehen, zumindest von aussen. Hier wollte sich Olli aber nicht fotografieren lassen. Am "Sólfar" (Sonnenfahrt) hingegen wollte Olli dann aber doch Erinnerungsbilder und André hat netterweise per Blitz fürs nötige Licht gesorgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Nun sind die anderen sind abgereist. Ein komisches Gefühl, so ohne die ganze Meute ... :o
Nachdem wir drei (mit Olli vier) Verlängerer nochmals durch Reykjavík spaziert sind (und wirklich jeden Souvenir- und Buchladen abgeklappert haben, weil ich mir unbedingt noch ein Buch mit Luftaufnahmen von Island zulegen wollte und ihn letztendlich zu meiner großen Freude auch bekommen habe), stand der Entschluss fest: Die Stadt muss man gesehen haben aber uns zieht es doch wieder in die tollen Landschaften. Also haben wir uns ein Auto gemietet und sind auf eigene Faust losgezogen. Olli hat sich allerdings nur im wunderschönen Nationalpark Þingvellir nach draussen gewagt. Später sind wir noch zum Geysir Strokkur und zum Gullfoss gefahren. Dort waren wir schon zu Beginn unserer Reise und haben auf besseres Wetter gehofft. Fehlanzeige, der Regen war sogar noch stärker und Olli wollte partout nicht raus ... :o Dabei gab's dennoch viel zu sehen, doch das wird an anderer Stelle gezeigt. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von dovo »

Klasse Miri. :top:

Äußerst beeindruckende Bilder vor toller Kulisse. :miri:
Das können die anderen Reisebilder von Olli kaum toppen. ;)
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Am letzten Tag geht's dann noch mal zur Harpa, die nun endlich auch mal von innen erkundet wurde. Die Architektur ist definitiv eindrucksvoll, ein sehr interessantes Gebäude, welches auch zum Verweilen ohne Veranstaltungsbesuch einlädt. Auf der Frage nach einem Stempel wurde ich quer durchs Gebäude "gejagt", bekam letztendlich aber nur einen auf dem Kopf stehendem von einem Touren-Anbieter. :lol:
20140710_1250XX_DSC_4234+4235_D7100_Harpa_Reykjavík.gif
20140710_125529_DSC_4240_D7100_Harpa_Reykjavík_Logo.jpg
Deutsche Touris wurden auf Olli aufmerksam und mussten ihn ebenfalls ablichten.
20140710_125641_DSC_4243_D7100_Harpa_Reykjavík_Logo.jpg
Per Mietwagen haben wir einen weiteren Zwischenstopp an der "Perlan" (die Perle), dem Warmwasserspeicher von Reyjkavík, eingelegt. Gestern Nacht waren wir zwar auch schon da, Olli war aber wohl zu müde, um sich noch mal vor der Kamera zu präsentieren

Im Inneren der "Perle" befinden sich Cafés/Restaurants, Souvenirshops, ein Museum, ein künstlicher Geysir. Die "Perle" ist allemal sehenswert und von der Aussichtsplattform hat man einen schönen Blick auf Reykjavík. Drinnen simulieren Lampen einen Sternenhimmel und eine Spiegelkonstruktionen reflektiert den Himmel, so dass man auch innen Polarlichter bewundern kann. In den Genuss sind wir aufgrund der Helligkeit und der vielen, vielen Wolken allerdings nicht gekommen.
20140710_142550_DSC6213_D700_Perlan_Reykjavík_Logo.jpg
20140710_142600_DSC6214_D700_Perlan_Reykjavík_Logo.jpg
Danach ging's wieder landeinwärts. Allerdings verschlechterte sich das Wetter extrem, so dass Olli bei Starkregen und Sturm nicht mehr rauswollte ...

Und hiermit endet nun leider Ollis Island-Reise. :o
Wir haben in den knapp zwei Wochen unglaublich viel gesehen und erlebt und konnten das mit wirklich tollen Menschen teilen.
Olli wurde letztendlich nicht nur zum Liebling der Mitreisenden, denn überall, wo ich nach einem Stempel gefragt habe, waren eigentlich alle von ihm angetan, interessierten sich für seine Herkunft, seine Reisen, nahmen ihn auf die Hand, tätschelten ihn und wünschten ihm noch viele, spannende Reisen. :)
Dem schließe ich mich gerne an! :miri:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von Naxotin »

Vielen Dank, Frank, Paul, Odo und dovo! Bild
Es freut mich wirklich sehr, dass Euch Ollis Reiseimpressionen gefallen. Leider konnte ich Olli nicht an jedem sehenswerten Ort ablichten (und davon gab es wahrlich unzählige) aber ich werde versuchen, hier bald noch einen gesonderten Thread mit meinen Eindrücken vollzustopfen. :miri:

... und beim Rafting geht's halt turbulent zu. Olli hat's zumindest gefallen. :D
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von Schlunzi »

seeehr schöne Eindrücke, Miri :top: Dankeschön für's Zeigen :)

etwas *mulmig* war mir allerdings doch bei den Bildern auf diesem schmalen Kamm.... :eek: oha.....
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 194
Registriert: 05.08.2014, 11:19

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von Beagle »

ein ganz famoses olli-abenteuer! schön, dass er euch alle mitgenommen hat und wir dadurch die gelegenheit haben, das alles mitzuerleben.

sehr schöne eindrücke, interessante infos unterhaltsam erzählt und viel stimmung, das war ein sehr erfrischendes lesestündchen. :)

:miri:
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von Naxotin »

Danke Sybille und Beagle! :) *verneig*
... und fein, dass Olli Euch mit seinen Reiseimpressionen erfreuen konnte. :)
Ich hätte ihn ja gerne noch an vielen weiteren Fleckchen mit aufs Bild gebannt aber man kann ja nicht alles haben.
... aber wenn alles gutgeht, darf Olli mich nächstes Jahr wieder nach Island begleiten. ;)
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von dovo »

Auch wenn Helgoland nicht so abenteuerlich und aufregend wie Island ist, fühle sich Olli sehr wohl.
Zum einen, weil er weiterhin bei Miri behütet transportiert wurde, zum anderen, weil er die Örtlichkeiten zum Teil wiedererkannt hat. Obwohl Wetter, Wind und Wellen die Insel und die Düne ständig umgestalten.

Nach unserem üblichen Oberlandrundgang am Landungstag, hat uns Olli selbstverständlich auch zum Essen begleitet.
Nachdem die Bedienung nach erfolgter Mahlzeit fragte, ob sie noch etwas für uns tun könnte und ich antwortete, ich bräuchte nur noch ein Bett, wurde prompt eins geliefert. :lol:
Das mußte sich Olli natürlich ansehen. :D
comp_20150120_204644.jpg
comp_IMGP0580.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von dovo »

Essen ist ein gutes Stichwort. :D
Selbstredend hat Olli auch auf der, neuerdings verglasten Terrasse, vom Flughafenrestaurant etwas *entengerechtes* zu essen bekommen. ;)
comp_IMGP5258.jpg
Was er sogleich wieder verstoffwechselt hat. :angel:
comp_IMGP5259.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von dovo »

Jeder Morgen, war ein schöner Morgen. :D
So konnte es Olli gar nicht erwarten, daß die Witte Kliff endlich zur Düne rüber fuhr. ;)
comp_IMGP5499.jpg
In der Wartezeit konnte man noch mal einen Blick in die Runde werfen.
comp_IMGP5500.jpg
Bei dem schönen Wetter hatte er sich gleich ein feines Plätzchen im Heck des Bootes gesichert. ;)
comp_IMGP5502.jpg
Da auch Nachahmer diese Aussicht mal genießen wollten, zeigt sich Olli großzügig und hat den Platz freigegeben.
comp_IMGP5503.jpg
Er hatte sich schon ein neues Plätzchen ausgeguckt. :D Ganz schön mutig von ihm. :rolleyes:
comp_IMGP5505.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von dovo »

Als Frank in der Düne rumgeisterte, fragte ich mich, was er da wohl suchte. :confused:
Der Blick durch das Tele gab die Antwort... ;)
comp_IMGP5516.jpg
comp_IMGP5517.jpg
Frank hat auch dafür gesorgt, daß Olli ein Bad im Meer nehmen konnte. :cool:
comp_IMGP5524.jpg
comp_IMGP5525.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von dovo »

Frisch gebadet wollte Olli hoch hinaus. ;)
comp_IMGP5534.jpg
Natürlich mußten alle dieses Ereignis auf ihren Chip bannen. :D
comp_IMGP5536.jpg
comp_IMGP5538.jpg
comp_IMGP5541.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von dovo »

Auf dem Weg für Menschen gab es auch einen Inselbewohner, der nicht mit dem aufrechten Gang ausgestattet ist und wohl auch nicht lesen konnte. Denn er hatte die Abstandsregel total mißachtet.
Das mußte sich Olli ansehen. Mit dem nötigen Sicherheitsabstand. :angel:
comp_IMGP5605.jpg
comp_IMGP5606.jpg
comp_IMGP5607.jpg
Aber das Flugzeug hatte Olli auch gereizt...
Er hatte nur bedauert, daß es nicht abgehoben hat. :rolleyes:
Compress.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

So, bevor nun langsam der nächste Helgoland-Trip stattfindet (bzw. erstmal geplant wird), will auch ich mal ein paar Impressionen von Ollis Aufenthalt auf dem kleinen Eiland zur Schau stellen.

"Hawaii wäre auch mal ein schönes Ziel. Oder war ich da sogar schon?"
20150118_181250_S3_Logo.jpg
"Das mit dem Bett war zwar eine wirklich nette Geste. Aber es war nicht nur für dovo zu klein ..."
20150120_204940_S3_Logo.jpg
"Wann geht's denn endlich los? Ich will rüber auf die Düne!"
20150122_094958_DSC_3299_D7100_Logo.jpg
20150122_095215_DSC_3300_D7100_Logo.jpg
"Am liebsten würde ich ja selber das Steuer übernehmen ..."
20150122_095438_DSC_3302_D7100_Logo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten