lensbabys neues kid - velvet 56 für dslr und spiegellose

Hier findest Du News in Sachen Fotografie. Wenn Du möchtest, kannst Du auch selbst News schreiben.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

lensbabys neues kid - velvet 56 für dslr und spiegellose

Beitrag von edith... »

.

lensbaby stellt ein neues objektiv für kreative vor.

das manuell fokussierende velvet 56 kommt mit 56 mm brennweite in f 1.6-16,
1:2 vergrößerung, wiegt um 400 gr und ändert die länge zwischen unendlich und
makro von ca. 90 bis ca. 120 mm (s. links).

die 'singlet-doublet-triplet'-konstruktion liefert lt.lensbaby latent hochscharfe
aufzeichnungen mit leuchtenden akzenten, satten farben und mit der abblendung
zunehmender 'samtiger, extrem ästhetischer und dem model schmeichelnder anmutung'.

das objektiv soll für canon ef, nikon f, sony a und pentax k-bajonette erhältlich sein,
der preis bei 599.- euro für die schwarze, bei 699.- für die silberne version liegen.

mehr infos auf > photoscala < oder bei > lensbaby <, dort sind auch beispielbilder im
> herstellerpool <
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: lensbabys neues kid - velvet 56 für dslr und spiegellose

Beitrag von Jock-l »

Danke für den Tip, wenngleich ich mich mit Effektlinsen und Co. eingedeckt sehe. Von Lensbaby selbst, dann Subjektiv, umgebaute Projektionslinsen...
Jetzt komme ich beim Beispiel (via C-Mount an Nikon V1) nur nicht drauf, ob es das Meopta 40mm oder Cosmicar war ... hier ist der Swirleffekt stärker herausgearbeitet als auf der Galleryseite bei Lensbaby zu sehen (dieses Hundebild im Wald- von © joye ardyn durham; wer Nachsehen möchte.)
Da ist das ein Nebeneffekt, da ich wieder stärker alte Objektive etc. ansehe/nachkaufe/probiere ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten