spazierender Flusskrebs ...

knuffig und gefährlich

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

spazierender Flusskrebs ...

Beitrag von Naxotin »

... der wieder mal für eine schräge aber irgendwie schon mehrmals erlebte Situation gesorgt hat.
... wenn auch schon ein knappes Jahr her. :angel:
Wie so oft war ich in meinem geliebten Britzer Garten unterwegs und "wollte" (eher: musste) eigentlich gerade den Heimweg antreten als mir dieser "nette" Geselle in die Quere kam. Komischerweise habe ich solche (für mich) nicht wirklich alltäglichen Begegnungen meistens dann, wenn ich den Rückzug plane(n muss). Aber ich freu mich immer total drüber und trete, mich über dieses kleine Highlight riesig freuend, den Heimweg beschwingter an. ;)

Beim Erblicken des Flusskrebses habe ich mich also auf Augenhöhe des Krebses begeben, lag also auf dem Weg, machte meine Bilder ...
... und hatte irgendwann das Gefühl, ich sollte vielleicht mal die Beine ein wenig bewegen, damit nicht noch jemand meint, ich läge da bewusstlos rum. Kaum hab ich das getan, kamen zwei ältere und sichtlich aufgeregte Damen auf mich zu. Sie hatten mich aus der Ferne halt dort liegen sehen (standen hinter mir, so dass ich sie nicht sehen konnte) und wollten schon die Feuerwehr rufen, weil sie sich solche Sorgen gemacht haben und nicht wussten, was sie tun sollten. :eek: :lol:
Konnte sie dann beruhigen und weil sie ihn in ihrer Aufregung gar nicht bemerkt haben, habe ich ihnen den freundlichen Gesellen vorgestellt. Sie waren sichtlich begeistert, in mehrfacher Hinsicht. ;)

Da es aber nicht die erste Situation dieser Art ist und ich nicht wirklich plötzlich von der Polizei oder Feuerwehr mal aufgesammelt werden will, spinne ich nun Ideen, wie ich in solchen Situationen für eine gut sichtbare Entwarnung sorgen kann. ;)

So, genug der Buchstabensuppe! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: spazierender Flusskrebs ...

Beitrag von Naxotin »

... und die letzten beiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: spazierender Flusskrebs ...

Beitrag von solaner »

Tolle Serie. So ein Tierchen sieht man nicht oft (ausserhalb des Wassers)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: spazierender Flusskrebs ...

Beitrag von Schlunzi »

:top:
was für eine tolle Serie.......:top:

und die *älteren Damen* kann ich verstehen.....:lol:
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: spazierender Flusskrebs ...

Beitrag von Jesterle »

Kann den Vorrednern nur zustimmen, tolle Serie.....:top:
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: spazierender Flusskrebs ...

Beitrag von dovo »

:top: Eine geniale Serie. :miri:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: spazierender Flusskrebs ...

Beitrag von Naxotin »

Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare und dass ich Euch mit dieser Serie erfreuen konnte. :)
@André: Ich hab die Flusskrebse dort schon ab und an mal an Land gesehen. Allerdings eben nie so schön freigestellt auf dem Weg.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 453
Registriert: 03.08.2014, 20:41

Re: spazierender Flusskrebs ...

Beitrag von Adele »

Wunderbare Serie..... Da hat sich der Einsatz gelohnt. :)
Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 194
Registriert: 05.08.2014, 11:19

Re: spazierender Flusskrebs ...

Beitrag von Beagle »

ein feines flusskrebsbalett, respekt an alle beteiligten :)

die situation, gefahr zu laufen, auf einmal von ner rettungsmannschaft überwältigt zu werden, kenn ich auch gut. blümchen knipsen ist da einfacher, die laufen ja nicht weg, wenn sie sich erschrecken, da kann man sich hin und wieder mal aufrichten oder sonstwie lebenszeichen absondern. aber bei viechern ... ob da vielleicht eine warnweste mit aufdruck "fotograf bei der arbeit" helfen würde?
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: spazierender Flusskrebs ...

Beitrag von edith... »

.

traumhaft, schön zu sehen Bild *
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Antworten